Uruz, Ur

Deutsche Entsprechung: U

Bedeutung: Auerochse

Spirituelle Bedeutung: Stärke


"Um ihre wahre Stärke zu finden, müssen sie sich zuerst ihren Schwächen stellen."


Assoziationen:

Baum: Birke

Farbe: Dunkelgrün

Kraut: Sumpfmoos

Edelstein: Karfunkel

Die zweite Rune ist ein Ideogramm für den Auerochsen, der inzwischen ausgestorben ist. Uruz stellt die Stärke und Freiheit dieses Tieres dar und symbolisiert schöpferische Kraft, sexuelle Energie und körperliche Gesundheit. Wenn diese Rune in einer Befragung gezogen wird, weiß der Ratsuchende, dass er seine Energien auf seine persönliche Entwicklung richten sollte.


Bedeutung Auerochse: 

Auerochsen waren wilde Rinder, mächtige Totemtiere des nordischen Volksglaubens und Symbole der Stärke. Heute wird Stärke fälschlicherweise mit Vorherrschaft und Starrheit gleichgesetzt. Oft wird Stolz mit Stärke verwechselt, obwohl er eine Schwäche des Ichs ist. Wahre Stärke besitzt nur, wer Herr seines Ichs ist. Um wahre Stärke zu finden, müssen sie sich zuerst ihren Schwächen stellen, dann können sie Schwäche in Stärke umwandeln.

 
Manche Menschen haben jedoch davor Angst und verbergen ihre Schwächen lieber.


Zukunftsdeutung: 

Bedeutet Erneuerung, Wachstum, Macht und Vitalität, auch Heilung.


Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune unterdrückt die Gewalt, formt sanft die Macht.

 

Zunehmender Mond: 

Bei zunehmendem Mond begünstigt diese Rune die Heilung. Mit ihrer Hilfe können Wünsche schneller in Erfüllung gehen. Diese Rune beeinflusst günstig und verstärkt auch die anderen Runen.


Abnehmender Mond: 

Wird Uruz eingesetzt - kann es zur Vernichtung von unangenehmen Situationen führen. Vorsicht, sehr starke Wirkung.


Deutung der Rune: 

Sie haben die innere Stärke, ihre Träume zu verwirklichen, aber auch Verantwortung: Nutzen sie ihre Stärke, damit andere sie nicht unterdrücken; aber unterdrücken sie nicht die anderen. Konzentrieren sie sich auf ihren Weg, und lassen sie sich von niemandem aus dem Gleichgeweicht bringen. Es gibt immer Menschen, die negativ denken. Ihre Stärke nimmt zu, wenn sie ruhig bleiben und ihr Ich zügeln.


Deutung der umgekehrten Rune: 

Um stark zu sein, müssen sie zuerst ihre Schwächen kennen. Erforschen sie sich ehrlich und furchtlos. Dann können sie an ihren Schwächen arbeiten und sie in Stärken umwandeln.