Thurisaz, Dorn

Deutsche Entsprechung: TH

Bedeutung: Dorn

Spirituelle Bedeutung: Spirituelle Autorität


"Sie habe die innere Kraft, sich allem zu stellen, was ihren Weg kreuzt."


Assoziationen:

Baum: Dornbusch, Eiche

Farbe: Hellrot

Kraut: Gartenlauch

Edelstein: Saphir

Die dritte Rune bringt schlechte Nachrichten. Obwohl die Rune Unglück vorhersagt, weist sie auch daraufhin, aß der Weg für einen Neubeginn frei ist. Die Rune warnt vor Grausamkeit oder der plötzlichen Erkenntnis einer unschönen Wahrheit. In Verbindung mit Thor, dem Gott des Donners und des Blitzes, symbolisiert Thurisaz eine Zerstörung.

 
Bedeutung Dorn:

Die Schamanen und Magier Nordeuropas sahen einen Zusammenhang zwischen Dornbüschen und spiritueller Autorität. Zauberstäbe wurden vor allem aus Schwarzdorn hergestellt. Bäume mit Dornen symbolisieren Schutz, und darum machte man aus ihrem Holz Talismane. Hier geht es um Schutz durch spirituelle Autorität, um die Kraft, für die Wahrheit einzutreten, wenn sie von Lügen umgeben sind, und auf dem spirituellem Weg zu beharren, der ihnen zusteht. Weißdorn ist ebenfalls ein mächtiger Schutzbaum, aber er hat darüber hinaus auch beruhigende, ausgleichende weibliche Energie.


Zukunftsdeutung: 

Widerstand wird gebrochen. Liebe kann erwachen. Das Böse wird beherrscht.


Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune kann den Liebeszauber unterstützen um andere in unseren Bann zu ziehen. Diese Rune kann auch als Selbstverteidigungsrune eingesetzt werden.

 

Zunehmender Mond: 

Bei zunehmendem Mond um sich zu schützen, kann am Ende das Glück anziehen.


Abnehmender Mond: 

Beim abnehmendem Mond kann alles vernichtet werden, wogegen Thurisaz angesetzt wurde, auch wenn man es sich überlegen sollte, diese Rune kann man nicht stoppen.


Deutung der Rune: 

Sie haben die innere Kraft, sich allem zu stellen, was ihren Weg kreuzt. Fürchten sie nichts - sie haben ein Recht auf ihr Schicksal. Lassen sie sich von niemandem davon abhalten, die Wahrheit zu suchen. Seien sie spirituell, aber bleiben sie mit beiden Beinen auf dem Boden. Spirituelle Autorität gibt Macht, und diese Macht müssen sie selbstlos nutzen.


Macht ist verderblich, wenn sie nicht ehrlich sind. Reden sie nicht mit anderen über ihre Autorität; es genügt, sie zu haben. Um die Macht dieser Rune nutzen zu können, müssen sie Herr ihres Ichs werden. Spirituelle Autorität und Stärke helfen ihnen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sie sind nicht dazu da, andere zu unterdrücken.