Löffel und Löffelspatel

Alle von uns in Handarbeit gefertigten Holzarbeiten sind unsere Interpretationen nach Fund aus der Wikingerzeit, die sich möglichst in Aussehen, Material und Größe an den Originalen orientieren. Diese gefundenen Holzstücke werden als Löffel oder Löffelspatel interpretiert.

 

Da alle Stücke in Handarbeit gefertigt werden und der natürliche Rohstoff Holz jedesmal anders ist sind Abweichungen zu den Abbildungen möglich und auch gewollt. Alle Arbeiten aus Holz werden ausschließlich mit Leinöl endbehandelt und poliert. 

 

Viel Spass auf den weiteren Seiten mit unseren Arbeiten.

 

Bei Interesse an unseren Produkten schickt uns eine Mail oder ruft an.

 

Löffel und Löffelspatel nach Fund in Haithabu

Löffel und Löffelspatel nach einem Fund im Hafen und im Siedlungsgebiet von Haithabu. Als Quelle meiner Arbeiten dient mir hierbei das Buch von Florian Westphal "Die Holzfunde von Haithabu".

HbS.301.010

HbH.306.023

HbH.306.012


HbH.306.011

HbH.306.009 ???

HbH.306.009 ???


HbH.306.015

HbH.306.007


Löffel nach Fund in Birka

Löffel frei nach Fund in Birka